- reset +

2007

Am 18.01.2007 schlug der Sturm mit dem Namen Kyrill bei uns zu. Wir mußten einige Bäume am Friedhof, auf der B 83 und Richtung Hohe von der Straße beseitigen. Bei dem traditionellen Vereinsschießen am 01.05. konnten wir mal wieder als Sieger heimkehren. Bei den Stützpunktwettbewerben am 09.06. in Kirchbrak belegten wir mit 371 Punkten den 3. Platz. Am 07.07. nahmen wir an den Samtgemeindewettbewerben teil. Hier belegten wir den 4. Platz. Uns fehlten nur 5 Punkte zum Dritten Platz und der Teilnahme an den Kreiswettbewerben.

Da wir im Jahre 2009 nun endlich unser 75-jähriges Jubilaum feiern können, haben wir uns Mitte des Jahres schon mal mit den Planungen befast. Es soll ein 3-4 tägiges Fest stattfinden wobei am Freitag eine Zeltdisco geplant ist. Alles weitere wird im Jahr 2008 mit dem Zeltverleiher besprochen.

Die Gemeinde Pegestorf stellte uns im Gerätehaus neue Räumlichkeiten zur Verfügung, der Umbau erfolgt in Eigenarbeit. Nach Erstellung der Zeichnungen (durch einen ortsansäßigen Architekten) und Statiken haben wir im Oktober mit den Arbeiten begonnen. Mittlerweile haben wir die Wanddurchbrüche erstellt und die nötigten Eisenträger sind eingebaut.

Gruß aus Pegestorf